Spendenübergabe der 3. und 4. Klasse der Schillerschule

Spendenübergabe 4
Spendenübergabe 2

 

 

 

 

 

Die dritte und vierte Klasse der Schillerschule Ettlingen haben im Rahmen ihres eigenen Schulfestes, für die Flüchtlingskinder in Ettlingen gesammelt. Die Übergabe des Spendengeldes fand am 8.7.16 im Garten der Gemeinschaftsunterkunft (GU) Bunsenstrasse stellvertretend für alle GUs statt. Verwendet wird das Geld für die Flüchtlingskinder in Ettlingen.

16 Kinder der Klasse 4a der Schillerschule und zwei Lehrer wurden mit Keksen und Eistee in den Räumen der Hausaufgabenbetreuung (HAB) bewirtet. Dabei wurden Fragen rund um die HAB und Fragen zu den Bewohnern der GU beantwortet. Die Schulkinder hatten die Möglichkeit sich die Räumlichkeiten anzusehen, in denen die Flüchtlingskinder leben.

Alle zusammen besuchten im Anschluss daran das Schulfest der Pestalozzischule. Hier gehen die jüngeren Kinder der Bunsenstraße in zwei Vorbereitungsklassen zum Erwerb sprachlicher Grundkenntnisse

Es war ein sehr schöner Nachmittag.
Alle Kinder und das AK Asyl Ettlingen bedanken sich für diese wunderbare Aktion!

 

 

 

5 Jahren ago