DIE WEISSEN KOMMEN

Flyer DIE WEISSEN KOMMEN Am Samstag den 01.Oktober 2016 um 19:30 Uhr wird die Berliner Compagnie in der Aula des Eichendorff Gymnasiums einmalig ihr Stück „DIE WEISSEN KOMMEN“ aufführen. Sie selber nennen es „ein Theaterstück über Afrika. Über uns“. Dort ist Afrika in seinem Elend, hier sind wir im Wohlstand. Wir sind betroffen über die Bilder, die uns erreichen, vergessen aber zu oft, dass wir ein Teil dieses Problems sind. Das Bühnenstück hat seine Motivation darin, uns dieses Wechselspiel deutlich zu machen.

Mit dem stilistischen Mittel eines Computerspiels wird die Geschichte der Unterwerfung Afrikas und deren Folgen erzählt. Im Laufe des Abends entwickeln sich die Spieler vom weißen Ausbeuter zum schwarzen Ausgebeuteten. Die Spielperspektive ändert sich, die Spieler würden das Spiel gerne beenden, aber so einfach ist das leider nicht…

Die Berliner Compagnie setzt sich seit 1981 in ihren Theaterstücken mit aktuellen gesellschaftlichen Themen auseinander und wurde vielfach ausgezeichnet.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

7 Jahren ago