Ehrenamtsfest 2018

Unser diesjähriges Ehrenamtsfest fand in bewährter Form im Gemeindesaal der Pfarrgemeinde Herz-Jesu statt. Bei Essen und Trinken entstanden viele Interessante Gespräche und neue Impulse. So wurde u.a. der Wunsch geäußert und diskutiert, stärker nach außen aufzutreten und auf politischer Ebene deutlicher für die Interessen von Geflüchteten einzutreten. Ein Thema, das aktuell brisanter ist denn je, das aber auch für eine kleine Gruppe wie unsere nicht einfach zu bewerkstelligen ist. Wir werden in der nächsten Zeit dazu auf jeden Fall Ideen sammeln und uns mit unserem Netzwerk kurzschließen. Wer sonst noch an diesem Thema mitarbeiten möchte, soll sich gerne bei uns melden.

Der wichtigste Punkt an diesem Abend ist aber das Dankeschön an all unsere ehrenamtlichen Helfer und die vielen Gruppen, die mittlerweile so gut organisiert sind und viele wichtige Aufgaben übernehmen. Ohne eure Hilfe und euren Einsatz wäre das alles hier nicht möglich!

Inga Klas, 07.07.2018

2 Monaten ago