AK Gesamt 1/2019

Am 13.3. trafen wir uns zum ersten AK Gesamt in diesem Jahr im K26. Beim mittlerweile bewährten Double-Soup-Warm-Up fanden die ersten spannenden Gespräche statt.

Das Leitungsteam aus Beate, Dominik, Inga und Konstanze wurde erneut bestätigt. Gerne würden wir für unsere Arbeit aber auch neue Mitstreiter gewinnen, die uns bei der Arbeit vor Ort unterstützen.

Im Anschluss gab es ein Update über die Aktivitäten aus der neuen Unterkunft in Schöllbronn und aus der schon länger bestehenden Unterkunft in Spessart. Hier hat sich ein tolles Begleitungsangebot von Ehrenamtliche entwickelt. Auch aus den übrigen Arbeitsgruppen gab es Updates. Sehr gut angenommen werden noch immer das Begegnungscafé, die Hausaufgabenbetreuung und das Schrauberteam. Das Azubi-Team arbeitet vorwiegend in der Einzelbegleitung und in der Vermittlung von Nachhilfe. Auch hier freuen sich alle Teams, wenn noch weitere Interessenten dazu stoßen.

Zum Abschluss gab es einen Überblick über die anstehenden Termine und Aktionen.

Wer sich für die Mitarbeit in einem der Teams interessiert, meldet sich bei ak@asylettlingen.de

15.3.2019 Inga Klas

2 Monaten ago