Aktion „Ein Platz für Asyl in Europa“

Gestaltung der Stühle in Ettlingen: 21.03. 16-19 Uhr
Präsentation der Stühle in Stuttgart: 15.05.2019, sowie bei Veranstaltungen in Ettlingen

Wie wir schon angekündigt hatten, wird am 21.03. unsere Bastelaktion „Ein Platz für Asyl in Europa“ stattfinden. Die Kampagne wurde von der Diakonie ins Leben gerufen. Mit der Gestaltung von „Asylstühlen“ soll sichtbar gemacht werden, dass hierzulande und in Europa Platz da ist für Menschen, die vor Krieg, Verfolgung und Elend fliehen.

Am 21.03. wollen wir zusammen die Stühle gestalten. Materialien dafür haben wir schon besorgt. Den ersten Stuhl für die Aktion haben wir gestern erhalten, 4 weitere sind in Aussicht. Aktuell ist noch nicht klar, wo wir die Bastelaktion durchführen können, wir halten euch aber auf den Laufenden, sobald sich das geklärt hat. Wer bei der Aktion am 21.03. mitmachen möchte, kann sich gerne schon mal bei uns melden: ak@asylettlingen.de

Hier die Informationen zum Projekt: https://www.diakonie-wuerttemberg.de/aktionen-spenden/kampagne-zur-europawahl-und-zum-weltfluechtlingstag-2019/

Ein Platz für Asyl in Europa

3 Monaten ago